>
Im Gedenken an die Gefallenen im Krieg. Die Aktion in Lipezk

Im Gedenken an die Gefallenen im Krieg. Die Aktion in Lipezk

Мы и мир

YNPRESS Lipezk | 22. Juni 2016

Geschrieben von Waleria Djachenkowa

Am 21. Juni beleuchteten die Bürger von Lipezk de Straßen mit vielen Kerzen als Zeichen der Trauer für die Opfer des Großen Vaterländischen Krieges.
Die Allrussische Aktion „Kerzen im Gedenken“ fand in Lipezk statt. In Erinnerung an den 75. Jahrestag des Beginns eines schrecklichen Krieges beleuchteten um 22:30 Uhr die Bürger der Stadt den Domplatz mit hunderten von Lichterkerzen und gingen zum Heldenplatz zum Denkmal des Ruhmes, wo sie Blumen am Denkmal abgelegt haben und Kerzen daneben gestellt haben. Diese Veranstaltung fand in Lipezk bereits 12 Mal statt und jedes Jahr leuchtet die Stadt mit dem erstaunlichen Licht der Kerzen auf, die heller als Streichhölzer sind – das sind die Lichter der Seelen der indifferenten Nachkommen.
An diesem Abend erinnern die Familien ihre Verwandten, die in den Krieg am 22. Juni 1941 gegangen waren, erzählen Geschichten der Pionier-Helden, die nicht bis zum Erwachsenenalter lebten, erinnern Partisanen und schwieriges Leben im Heck, die Toten der Hungerblockade Leningrad, beklagen sich über den Krieg, der einen Abdruck im Gedächtnis jeder Familie hinterlassen hat.
Die Säule wurde von der Vize-Gouverneur Alexander Nikonow und Sergej Iwanow- Stadtleiter geleitet. Sie waren unter den ersten, die ein Symbol der Erinnerung und Trauer an der ewigen Flamme gesetzt haben.
Die Zahl 75, gebaute aus Kerzen, begrüßte die Menschen auf dem Platz. Später wurde der gesamte Raum des Denkmals mit Lichtern gefüllt.
Licht der Kerzen auf den Obelisken der Bürger von Lipezk, die für die Heimat gestorben waren, beleuchtete ihre Namen. Wir erinnern uns, wir sind stolz auf sie!

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×