>
Kann das Spiel ein Teil des Lebens sein?

Kann das Spiel ein Teil des Lebens sein?

Мы и мир

Geschrieben von German Manevitch am 28. September 2016
Basketball. Kann das Spiel ein Teil des Lebens werden? Warum ist es so beliebt auf der ganzen Welt? Was ist so Besonderes an diesem Spiel? Warum mag man es spielen?
Ich spiele Basketball seit 4 Jahren und dieses Spiel fasziniert mich mehr und mehr jedes Jahr. 4 Jahre — scheint nicht viel zu sein, aber in diesem Zeitraum hat Basketball für mich und unserem Team einen ganz besonderen Platz eingenommen. In der Welt des Basketball sind wir eine Einheit. Wir haben gemeinsame Interessen und Lieblingsgesprächsthemen. Und wir haben ein gemeinsames Ziel: den Gewinn!
Warum mag ich Basketball? Ich mag ihn für seine Beweglichkeit, Mobilität, Teamgeist, und Leidenschaft. Für die Art und Weise unseres Trainers uns Energie vor dem Spiel zu geben, uns zu ermutigen zu kämpfen. Hier erfährt man zu dribbeln und den Ball in den Korb zu werfen. Hier darf man nicht klaffen. Man muss «Blockshots» machen, wodurch die Kugel in der Hand des Gegners blockiert wird. Man muss lernen, in den Korb zu punkten, egal wie, aber, natürlich, ohne die Regeln des Spiels zu brechen. Man darf den Gegner täuschen und den Ball zum Spieler des eigenes Teams geben, wenn der Gegner denkt, dass der Ball in den Ring geworfen wird. Auf den ersten Blick scheint es, dass Basketball — ein Spiel mit komplizierten Regeln ist. Aber in der Tat ist alles sehr einfach und unglaublich interessant. Kurzum – dieses Spiel macht süchtig!
Ja, Basketball ist ein hartes Spiel, mit einer verrückten Dynamik. In Basketball sind die Genauigkeit des Wurfes, Hochsprung und viele Tore wichtig! Laut UNESCO spielen auf unserem Planeten 100 Millionen Menschen Basketball. Für mich ist Basketball — das beste Spiel, das von den Menschen erfunden wurde!

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×