>
Der Geist der Liga der Champions

Der Geist der Liga der Champions

Мы и мир

Geschrieben von Sergei Perevozchikov am 12. Oktober 2018

Die UEFA Champions League ist das attraktivste europäische Fußballturnier. Champions der Länder und Clubs mit einer reichen Geschichte stehen in Konfrontationen. Jedes Spiel gegen europäische Giganten ist eine Herausforderung. Maximale Stimmung. Das Spiel, wo der Sieg eine Geschichte werden kann. In Moskau im Stadion „Luzhniki“, findet Vézavi CSKA – Real Madrid statt. Die ersten Momente des Werkes von Händel „Sandok-Priest“ – der Hymne der Liga der Champions – beginnen im Stadion zu erklingen und werden Schritt für Schritt von den Zuschauer an Ständen gesungen.

Das Spiel mit dem attraktivsten Spielplan fand in Luzhniki statt. CSKA bekam Real Madrid. Wahrscheinlich gibt es keiner Menschen auf der Welt, der das am meisten betitelte Team des alten Europas nicht kennen würde. Der beste Fußballklub der Welt (Gewinner des internationalen Turniers) ist nach Moskau ins Hauptstadion der vergangenen WM 2018 in Russland gekommen.

Der französische Spieler von Real Madrid, Rafael Varan, sagte, dass er sehr glücklich sei, wieder im Stadion zu sein, wo sein Team das Finale der Weltmeisterschaft 2018 gewonnen hat.

Die überfüllten Tribünen des „Luzhniki“-Stadions erinnern an die Atmosphäre des vergangenen Weltcups. Die Fülle an roten und blauen Farben und das Lied der Gruppe Lube mit den Worten „Die Rote Armee ist die Stärkste von allen“ führt jedoch zum Rahmen eines prinzipientreuen Ligachampion-Matches.

Das erfreulichste, was man im Stadion sehen konnte, war, neben ihren Idolen und dem Endstand auf der Anzeigetafel (ein sensationeller Sieg der Armee-Mannschaft 1:0!), — eine große Anzahl von Familien mit Kindern. Vielleicht war es ihr erstes Treffen mit dem Fußball mit ihren eigenen Kindern. Das Spiel füllte die Stadionschüssel mit Fußballfans die nicht nur aus Russland waren. Eine große Fangemeinde kam aus Spanien, Nachbarländern und es gab auch Zuschauer aus Japan und sogar aus Palästina.

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×