>
Eröffnung der Ausstellung „Geheimschrift“ von Salvador Dali in der Galerie der Modernen Kunst in Jekaterinburg

Eröffnung der Ausstellung „Geheimschrift“ von Salvador Dali in der Galerie der Modernen Kunst in Jekaterinburg

Мы и мир

Geschrieben von YNPRESS Totsamy | am 7. Juni 2016

Am 3. Juni fand in Jekaterinburg die Präsentation einer einzigartigen Ausstellung, den Werken der „Großen Mystifikatoren“ gewidmet, statt.
Über 60 Originalgrafiken aus 5 separaten Serien nehmen teil an der Ausstellung, viele von ihnen sind zum ersten Mal in Russland ausgestellt.
Magnifizent Triptychon „Trilogie der Liebe“, die 1976 geschaffen wurde, ist eine echte Ode an das erhabene Gefühl. Es wurde zum Zentrum der ideologischen und logische Darstellung. Die Grundlage dieser Reihe der Werke besteht aus Motiven der Tarot-Karten, die kreativ von Salvador Dali interpretiert wurden. „Trilogie der Liebe“, die Salvador Dali am Ende seines Lebens geschrieben hat, wurde der Schlussakkord der unstillbaren Liebe zu einer Frau: Gala – die der Künstlers während seiner gesamten Lebens hindurch liebte.
12 Abbildungen laut der Anzahl der Kapitel widmen sich der Geschichte von Lewis Carroll „lice im Wunderland“ und sind in der Technik der Gravur und heliogravire-Frontispiz gemacht. Hundert Jahre nach der ersten Veröffentlichung des Buches mit Illustrationen von Dali, nannte man „das Treffen von zwei großen Surrealisten.“
Bekannte „Dalinian Pferde“ wurden zum ersten Mal in Russland vorgestellt. 25 Lithographien wurden in der limitierten Auflage von Paris Studio Simeon Wajntraub & Jaques Carpentier im Jahr 1972 veröffentlicht. Im Jahr 1989, wurden 18 von diesen Werken nachgedruckt.
Bilder von Dali nach der abenteuerlichen und komischen Geschichte „Der Dreispitz“ von Pedro Antonio de Alarcón reflektieren nur entfernt die spezifischen Szenen und Ereignisse des literarischen Werkes. Stattdessen enthalten sie leicht erkannte „Umrisse von Dali“.
Salvador Dali, der hat schon immer über seine „echte spanische Grausamkeit, Manie und Fanatismus“ erzählt hatte, konnte keine der weltweit berühmtesten Geschichten über sein Heimatland ignorieren. Im Jahr 1968 wurde eine Reihe von 25 Farblithographien, die das Libretto der Oper „Carmen“ begleitet wurden, in New York veröffentlicht.
Die große surrealistische Ausstellung ist bis zum 28. August 2016 täglich vom 11Uhr morgens bis 20Uhr abends in Jekaterinburg geöffnet.

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×