>
Tag des Sieges in Ulyanovsk

Tag des Sieges in Ulyanovsk

Мы и мир

Geschrieben von Jana Spirina am 26. Mai 2017
Das Fest mit Tränen in den Augen. Wie es war.
In Ulyanowsk wurde der Tag des Sieges gefeiert. Festliche Veranstaltungen wurden mit einer Parade eröffnet, dessen Hauptzielgruppe die Veteranen waren. Vor der Passage der territorialen Besatzungstruppen, Strafverfolgungsbehörden und Bildungseinrichtungen wurde eine Live-Übertragung vom Roten Platz gemacht. So konnten die Teilnehmer und Zuschauer der Parade in Ulyanovsk die Rede des Präsidenten der Russischen Föderation hören und zusammen mit dem ganzen Land die Erinnerung an diejenigen, die im Großen Vaterländischen Krieg getötet wurden, mit einem Moment der Stille ehren.
Das Wort bekam dann den Gouverneur des Gebiets Ulyanowsk Sergej Morosow. Der Leiter der Region erinnerte das Publikum an Militär- und Arbeitstaten in Uljanowsk, die zusammen mit dem ganzen Land den Sieg an der Front und dahinter schmiedeten und er forderte die aktuelle Generation des Landes dazu auf würdige Erben ihrer heroischen Vorfahren zu sein. Der offizielle Teil der Veranstaltung setzte mit der Parade der Soldaten fort, die feierlich auf dem Hauptplatz in Ulyanovsk marschierten, mit perfektem Schritt und gehaltener die Ausrichtung. Dann begann die Parade der Banner der Unternehmen, die in den Kriegsjahren auf unserem Land arbeiteten, und die einen unschätzbaren Beitrag zum Sieg gebracht haben. Der Abschluss dieses Teils der Veranstaltung markierte den Eingang zum Turmbereich von Motorrädern mit transparenten Farben vom St. George Band.
Nach der Parade begann die Installation: „Wir wollen keinen Krieg!“ und das Orchesterprogramm des Ulyanovsk Russian Folk Orchestra „Melodien des Vaters “. Man konnte nicht nur Musik hören, sondern auch auf einer Tanzfläche tanzen. Auf dem offenen Bereich Ulyanovsk zeigte das Drama-Theater einen Ausschnitt aus dem Stück „Glaube, Hoffnung, Liebe“, inszeniert nach Erinnerungen von Flak-Kanonierin Vera Solovieva, unserer Landsfrau. Schauspielerinnen haben nicht gespielt, sie lebten ihre Rollen auf der Bühne, es war unmöglich, Tränen zurückzuhalten.
30.000 Bürger waren in den Reihen vom Immortal Regiment des Jahres. Ulyanowsk nahm zum dritten Mal an der Allrussischen Aktion teil. In diesem Jahr war das die größte Aktion.
Unter den Teilnehmern waren Veteranen des Regiments. Das Regiment marschierte vom Stadtplatz zum Obelisk der Ehre, wo eine Schweigeminute in Erinnerung an all jene angekündigt wurde, die uns einen ruhigen Himmel gaben. Der Siegestag wurde mit Regen und großen Feuerwerk beendet!

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×