>
„Weihnachtsgeschichte“ von Svetlana Feodulova

„Weihnachtsgeschichte“ von Svetlana Feodulova

Мы и мир

Geschrieben von Maria Pokrovskaya am 23. Dezember 2017
In Moskau fand das Galakonzert „Weihnachtsgeschichte“ von Svetlana Feodulova statt, wo das Publikum nicht nur, die höchste Stimme des Planeten hören konnte, sondern auch Zeuge eines neuen Weltrekords wurde.
Am 19. Dezember sang in dem Staatlichen Kreml-Palast Svetlana Fedorova, die Besitzerin der höchsten Stimme der Welt, die auch im Guinness-Buch der Rekorde ist. Zur Begleitung einer Operndiva war da ein Sinfonieorchester, das erfreute die Zuschauer mit Ausschnitten aus bekannten Werken, „Der Barbier von Sevilla“, „Elixir der Liebe“, sowie die berühmten „Fliege auf den Flügeln des Windes“ und „Ave Maria“. Wie bei ihrer Performance im Voice-2-Projekt sang sie die Arie der Olympia-Puppe auf den Spitzenschuhen, die zu einer guten Tradition wurde. Der Höhepunkt des Konzerts war es einen neuen Weltrekord zu schaffen: Svetlana sang den „Türkischen Marsch“ von Wolfgang Mozart in nur 2 Minuten und 47 Sekunden, was die schnellste Ausführung des Werks ist! Und es war der zweite Rekord der Besitzerin des Koloratursoprans: sie machte den ersten Rekord im Jahr 2010 in der Kategorie „Die höchste weibliche Stimme in der Welt.“
Auf der Bühne waren auch andere bekannte Opernsänger – Olga Leman Balashova, Ilya Yudichev und Artur Kirillov. Gäste des Programms waren Balletttänzer/innen des Theaters Bolschoi – Diana Kosyreva und Andrey Merkuriev. Musikalische Begleitung war von dem Moskauer Symphonieorchester „Russische Philharmonie“ (Dirigent Anton Paisov) und ein Chor von Maria Struve.

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×