«VKONTAKTE» MIT JUNGEN JOURNALISTEN
Geschrieben von Olga Panfilowa am 13. März 2018
Der Besuch «VKontakte» im Haus «Singer» war eine angenehme Überraschung am 12. März für die Teilnehmer des Programms «Fenster zum Journalismus. St. Petersburg «. Die Mädchen hatten Mini-Ausfluege im Büro des populärsten sozialen Netzwerks.
Der Besuchsleiter für junge Journalisten war der Direktor des Medien-Ökosystems Sergei Paranko. Zuallererst erzählte er den Mädchen vom Haus des «Singers». Am Anfang wollte die Firma „Singer“ einen Wolkenkratzer auf dem Gelände bauen, aber wegen der Traditionen der Stadtentwicklung von St. Petersburg wurden sie gezwungen, den Entwurf zu ändern. Der Architekt Pavel Susan reduzierte die Anzahl der Stockwerke auf sechs und platzierte auf dem Gebäude ein Dachgeschoss, gekrönt mit einer Glaskuppel. Dieses Design gab dem Haus „Singer“ eine gewisse Leichtigkeit, ohne das da durch die Hauptkathedrale des Zentrums von St. Petersburg nicht in den Schatten fällt — der Kasaner Kathedrale, St. Isaak-Kathedrale und Retter auf dem Blut Kathedrale.
Die Büros der «VKontakte» befinden sich auf mehreren Stockwerken; Sergei führte junge Journalisten in jedem Stock und erzaehlte ein wenig über folgendes: wie die Mitarbeiter arbeiten, wo die Sitzungen stattfinden usw. Nach der Tour gab er jedem Mädchen ein paar Souvenirs mit den Symbolen „VKontakte“ .
„Auf der Tour durch das Büro“ VKontakte „ haben wir einen sehr gemütlichen Ort gesehen und gute freundliche Menschen kennengelernt, — sagte Teilnehmerin “ Fenster zum Journalismus „ Julia Lukyanova.- Alle Mitarbeiter von “ VKontakte „ lächelten und begruessten uns. Es war sehr schön, Aufmerksamkeit zu bekommen, die diese Organisation uns jungen Journalisten gezeigt hat. »
Die Tour war die erste solche Erfahrung der Interaktion zwischen «Ynpress» und «VKontakte». Übrigens, die Teilnehmer von «Fenster zum Journalismus» warten in diesem Jahr auf einen Ausflug in das Territorium einer anderen Internetfirma – «Yandex».