>
SINGEN, TANZEN UND SPASS HABEN: DREI REGELN VON JENNIFER LOPEZ

SINGEN, TANZEN UND SPASS HABEN: DREI REGELN VON JENNIFER LOPEZ

Мы и мир

GESCRIEBEN VON AISEL VASILIEVA AM 8. AUGUST 2019

Der Sonntagabend, der 4. August, erwies sich nicht nur wegen des Klimawandels als heiß: Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez feierte ihr Jubiläum in Moskau wirklich fröhlich. Im Rahmen des neuen Programms „Es ist meine Party“ präsentierte eine Hollywoodstar Weltklasse-Shows auf der Bühne der VTB Arena und besuchte Russland nach siebenjähriger Pause zum ersten Mal.

Unsere Korrespondentin besuchte das Konzert von J Lo und sah mit ihren eigenen Augen, wie die legendäre Diva nach Jahrzehnten ihrer musikalischen Karriere die Zuschauer immer wieder in Erstaunen versetzte und die Stadien mit Fans füllte.

Die Nachricht, dass ich für das Konzert von Jennifer Lopez akkreditiert wurde, fiel mir am Tag vor dem Konzert auf den Kopf. Ich hörte in Euphorie alte Songs und aktuelle Hits von J Lo an, lernte neues Material kennen und antwortete auf die Frage von erstaunten Freunden – „Dieselbe  J Lo?!“: Aus diesen Dingen bestand meine Vorbereitung auf die große Jubiläumsfeier des Stars.

Auf den Presse-Pass wartend um die mehrere zehntausende Mann-Arena zu betreten, stand ich inmitten von Journalistenkollegen. Wir warteten geduldig, tauschten Fragen und Gedanken über die bevorstehende Show aus. Das erste, was mir auffiel, war die enorme Arbeit, um die Sicherheit zu gewährleisten und die Menschen in der Uniforme standen herum. Nur ein paar Minuten – und eine bunte Gruppe von Journalisten war bereits in der Fan-Zone verstreut. Ich war beeindruckt von der Größe des Stadions und der Reaktion der Zuschauer, die allesamt auf etwas Großartiges warteten…

Deshalb brauchte fast niemand ein Warm-up. Wir waren bereit, J Lo zunächst mit lauten Schreien und Applaus zu treffen. Es ist jedoch immer toll, neue Namen, neue Stimmen und neue Musik zu entdecken. Das Duett von Arsenium und Mianna, der aufstrebenden Sängerin Alina Arts – diese talentierten Darsteller hatten das Glück auf der Bühne aufzutreten, die bald von einer ganzen Gruppe von Künstlern, Tänzern und Musikern unter der Leitung der Heldin des Anlasses besetzt sein würde.

Dutzende Telefone mit eingeschalteter Kamera flogen in die Luft. Sie erschien schließlich auf der Szene. Fing mit den Augen jede geschliffene Bewegung auf, einen kühnen Blick, ein aufrichtiges Lächeln. Hören, sehen, genießen. All dies ist die Aufgabe des Publikums (einschließlich der Vertreter des russischen Showbusiness) für die nächsten eineinhalb Stunden.

Jennifer Lopez sprach uns ernst an: „Moskau, ich liebe dich! Danke, dass ihr zu meiner Party gekommen seid! Aber ich habe drei Regeln für euch. Jeder, der eine Party macht, sollte sich die Regeln ausdenken, oder? Also, Moskau, hör auf meine drei Regeln! Und gehorche ihnen.

Sing. Tanze. Und hab viel Spaß!“ Ich kann verantwortungsbewusst behaupten, dass es auf der Party von J Lo keine Eindringlinge Spaß! „Wie hell sie ist!“ Ich höre einen überraschten Ausruf von irgendwo rechts. Ich nicke mit einem Lächeln und stimme zu. Und obwohl Moskau bereits in die Dunkelheit der Nacht getaucht war, lohnte es sich, eine Sonnenbrille mit auf die Party zu nehmen – so glänzte die Sängerin von der Bühne.

Es war wie eine „Show in einer Show“: Die gesamte Party war in Blöcken mit unterschiedlichen Stimmungen und Inhalten unterteilt. Jennifer Lopez eröffnete das Konzert mit dem neuen Lied „Medicine“, das in einer eng anliegenden Uniform zur Schau gestellt wurde. Und dann verschwand sie von der Szene, so spektakulär, wie sie erschien. Aber uns wurde nicht langweilig. Zwischen den Auftritten der Sängerin zeigte man uns Videos mit ihrer Teilnahme, darunter Brandspuren.

Jennifer erschien in einem üppig roten Kleid bis zu dem Boden und teilte den Fans mit: „Ich habe ein schönes Fest und habe viel darüber nachgedacht. Je älter man wird, desto mehr denkt man, analysiert man. Und hier ist, was ich euch sagen kann: Träumt, strebt. Ihr seid nicht aufzuhalten. Und das ist die Wahrheit“. Danach führte Jennifer Lopez den Hit ihres australischen Amtskollegin Sia Titanium auf. Und das Geburtstagskind beendete ihr Konzert mit dem Hit On the Floor.

Während des gesamten Konzerts behauptete ein großes Publikum, Jennifer Lopez sei eine echte Soul-Dirigentin: „Ja, sie hat bei jedem Song ihr Outfit geändert! Ja, sie hat das abgedeckt! Ja, sie hat einen Backflip gemacht und kopfüber gesungen! Ja, sie ist fünfzig geworden!“ Diese Ausrufe begleiteten mich bis zum Abstieg in die U-Bahn …

Jennifer Lopez – ist amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Produzentin. Sie debütierte zum ersten Mal im Showbusiness als Tänzerin und gewann im Jahr 1997 den Golden Globe Award für ihre Rolle als Sängerin Selena. In der Rolle der Sängerin veröffentlichte Jennifer Lopez mehrere erfolgreiche Alben. Das Time Magazine zählte J Lo zu den 100 einflussreichsten Personen der Welt.

Aysel Vasilieva, Maxim Likho

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×