>
«Siedepunkt» im Chita

«Siedepunkt» im Chita

Мы и мир

GESCHRIEBEN VON ALEXANDER DOLGOPOLOV AM 17. SEPTEMBER 2019

Die wissenschaftliche und pädagogische Aktion „Open Laboratory“ fand am 23. Februar in Chita statt. Es wurden zwei Standorte organisiert: an der Staatsuniversitaet von Transbaikal und am “Siedepunkt”.

Bei der Ankunft am vereinbarten Ort wurden die Leute von Freiwilligen empfangen, die während der ganzen Zeit halfen, wenn etwas unklar war. Im Rahmen dieser Aktion waren alle Teilnehmer Laborassistenten, der Veranstaltungsort war das Labor, und die Freiwilligen und die Leiter der Aktion waren die Laborleiter, mit anderen Worten „Zablabi“. Alle Teilnehmer erhielten Labormagazine mit Aufgaben und zusätzlichen Formularen zum Ausfüllen der Antworten.

Es wurde sofort gesagt, dass der Zweck der Aktion nicht darin bestand, die höchste Punktzahl zu erreichen, sondern etwas Neues zu lernen. Für die Lösung der Aufgaben wurden 30 Minuten eingeplant. Nach dieser Zeit wurde eine Aufgabenanalyse mit Erläuterungen durchgeführt, damit die Laborassistenten ihr Ergebnis sofort herausfinden konnten.

Diese Aktion fand gleichzeitig an zwei Standorten statt. Nach Abschluss der theoretischen Phase wurde je nach Standort der praktische Teil durchgeführt, der aus einer chemischen („Siedepunkt“) oder physikalischen Show „Tesla Show“ (ZabSU) bestand. Während des praktischen Teils konnte jeder Teilnehmer der Veranstaltung nicht nur die Meisterklasse sehen, sondern auch viel selbst ausprobieren.

Ich möchte allen Organisatoren für die Durchführung dieser wissenschaftlichen und pädagogischen Kampagne danken. Solche Ereignisse tragen dazu bei, das Interesse aller Bevölkerungsgruppen an der Wissenschaft zu steigern.

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×