>
MÄRCHEN IST LÜGE, ABER ES GIBT EIN TIPP DRIN …

MÄRCHEN IST LÜGE, ABER ES GIBT EIN TIPP DRIN …

Мы и мир

GESCHRIEBEN VON ILYA LOBOV AM 28. DEZEMBER 2019

Heute war in der „Residenz Schneewittchens“ ein weiteres Neujahrsstück „Schneeträume von Stepan Timofeevich“. Dutzende von Kostroma-Familien beschlossen, die Kinder mit einem Treffen mit dem russischen Schneewittchen und einer aufregenden Reise in die Welt des Neujahrsmärchens zu erfreuen.

Und das Märchen heute war tatsächlich ungewöhnlich. Es hatte alles zu bieten: die wahre Geschichte des Katers Stepan – eines lebenden Bewohners der Residenz, der vor sechs Jahren alleine hierher kam und ein Haus in der „Akademie der Schneewunder“ fand, einen fantastischen „Zeitrahmen“, eine Reise durch die Jahreszeiten und eine Menge Musik, Lieder, und Tänzen.

Die Aufführung begann sehr ungewöhnlich: Der Kater Stepan Timofeevich lebt in einem Märchenhaus und er ist bereit ein Neujahrsmärchen zu erzählen. Aber das Problem ist: Das Haus stellte sich plötzlich als leer heraus. Akademiker machen sich auf die Suche nach dem Kater, der gefunden werden kann, aber nur wenn man einschläft.

Jeder der Akademiker fällt zu einer bestimmten Jahreszeit. Aber es gibt keinen Stepan Timofeevich. Zu jeder Jahreszeit wird dem Publikum ein Miniaturbild eines Aspekts der Gesellschaft präsentiert. Im Herbst befinden wir uns in einer Bibliothek, in der man Bücher lesen kann, aber hier sind die Charaktere des Jahres die Chefs – Mäuse, die versuchen, „Bücher verschiedener Genres zu probieren“.

Im Winter kam das Akademiemitglied Skorenka zu Straßentieren. Jedes Tier hat dank der Briefe, die die Kinder erhalten haben, fürsorgliche Besitzer gefunden.

Im Frühjahr erzählte Akademiemitglied Glavnij das Geheimnis vom Kater Stepan: sein Hobby den Mond zu beobachten, auf dem vielleicht das Liebesobjekt des Katers lebt.

Die Akademikerin Vestochka fiel in ihrem Traum in den Sommer. Hier retteten die Jungs Ertrinkende, ruderten auf dem Kostroma-Boot und schwammen, bedeckt von einer Welle.

Aber die Intrige der Aufführung war die von Stepan Timofeevich, der zu dieser Zeit… Nein, ich werde nicht damit beginnen, das „Highlight“ der Ideen des Hauptdirektors der Aufführung zu enthüllen. Schöne Lieder und Tänze waren da, als die Schneewittchen und dann der Weihnachtsmann in der Halle erschienen.

Nun, ein Märchen ist eine Lüge, aber es gibt ein Hinweis darin… Hoffen wir, dass Kinder und Erwachsene heute freundlicher und aufmerksamer gegenüber denen werden, die in der Nähe sind und ihre Fürsorge benötigen. Dies sollte schon im wirklichen Leben geschehen und nicht in einem Märchentraum!

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×