PREMIERE | FILM «KINDER DER KRIM»
GESCHRIEBEN VON YNPRESS ADMINISTRATOR AM 8. NOVEMBER 2020
Am 8. November fand die Premiere eines Films über die Kinder der Krim statt. Die rein russische öffentliche Kinderorganisation «League of Young Journalists» veröffentlicht mit Unterstützung der autonomen gemeinnützigen Organisation «Institute von Internetabwicklung» vier Folgen der Dokumentarserie «Geographie der Kindheit». Das Projekt erzählt von der Originalität des Lebens von Kindern verschiedener Völker Russlands.
Vom 25. Oktober bis 15. November werden jeden Sonntag neue Folgen veröffentlicht. Die Premieren der Filme «Kinder von Burjatien» und «Kinder von Adygea» haben bereits stattgefunden. Am 8. November laden wir Sie ein, die Folge zu sehen, die der multinationalen Krim gewidmet ist. Die Folge ist interessant, weil Kinder über alles erzählen und aufrichtig ihre persönlichen Geschichten teilen, die sich im Kontext der nationalen Kultur entfalten.
Die Dreharbeiten fanden 5 Tage lang auf dem Territorium der Republik statt. Während dieser Zeit besuchte das Filmteam Städte wie Bakhchisarai, Sewastopol, Simferopol, Evpatoria und zeichnete viele Interviews mit Kindern und Jugendlichen verschiedener Nationalitäten auf der Krim auf. In dieser Folge werden die Kinder von Krimtataren, Armenien, Juden, Karaiten, Krymchaks, Griechen und Russen ihre nationale Kultur, Küche, Traditionen und Bräuche mit dem Publikum teilen. Und vor allem werden sie über Liebe, Glück, ihre Träume und interessante Entdeckungen sprechen. Der Film enthält historische Denkmäler, Naturattraktionen und Kultstätten der Halbinsel.
Sie können die ersten Folgen des Videoprojekts «Geographie der Kindheit» über die folgenden Links ansehen:
«Kinder von Burjatien»: https://youtu.be/8-1smGGni9o
«Kinder von Adygea»: https://youtu.be/SaywvCVT68s