>
DER TRAILER DES FILMS „LORD OF THE FLIES“

DER TRAILER DES FILMS „LORD OF THE FLIES“

Мы и мир

AGENTUR YNPRESS | DER 12. NOVEMBER 2020

Wir laden Sie ein, sich den Trailer zum Spielfilm Lord of the Flies anzusehen, der im Rahmen des Projekts Kinder und Jugendliche gegen Gewalt und Grausamkeit mittels Kino gedreht wurde. Das Projekt wird von der Kreativvereinigung „YNPRESS“ mit Unterstützung des Presidential Grants Fund durchgeführt. Dies ist eine Art Kinotherapie gegen Gewalt und Grausamkeit.

Das Projekt lädt Kinder ein, in eine problematische Situation einzutauchen, indem sie an den Dreharbeiten zum Film Lord of the Flies teilnehmen, der auf der gleichnamigen Arbeit von William Golding basiert, um die Helden dieser Geschichte über Feindschaft und Gewalt von innen heraus zu fühlen. Gleichzeitig handelten die Teilnehmer der Dreharbeiten jedoch kollektiv und kameradschaftlich im Gegensatz zu dem, was in dem Werk geschah.

Um die bestehenden Verfilmungen und Theaterproduktionen von Lord of the Flies nicht zu wiederholen und realen Grausamkeitsszenen zu entkommen, spielt das Drehbuch in der Vorstellung des heutigen Schülers. Der Protagonist wird in der Schule schikaniert und gemobbt und bringt alle auf eine einsame Insel, wie die Personagen des Buches von William Golding.

Die pädagogische Wirkung des Inhalts von Lord of the Flies wird durch generationenübergreifende Interaktionen während der Vorbereitung und Dreharbeiten des Films erheblich verstärkt. Die jungen Schauspieler waren 12-14 Jahre alt, die Kameraleute und andere Angestellte der Filmgruppe waren 13-16 Jahre alt. Das Drehbuch wurde von Sergei Tsymbalenko geschrieben, einem bekannten Journalisten, Schriftsteller, Präsidenten des Kreativverbandes YNPRESS, Regisseur Ilya Belostotsky, Mitglied der Gilde der russischen Filmregisseure, Kamerafrau Taisiya Spektor und Kameramann Nikita Anisimov, Gleb Ermakov, Studenten der Kameraabteilung der VGIK. Kinderschauspieler und junge Mitglieder des Filmteams (Licht-, Toningenieure, Visagisten usw.) haben einen Wettbewerb bestanden, um Tickets für das Kreativitätsforum für Kinder- und Jugendbildschirme von Boomerang im Allrussischen Kinderzentrum von Orlyonok zu erhalten. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein freundliches Team unterschiedlichen Alters handelte, das eine neue, musikalische Version von Lord of the Flies entwickelte. Der Autor der Texte ist der berühmte Dichter Alexander Shaganov. Die Musik wurde von Sergey Glukhikh geschrieben, dem Leiter der Kinder-Rockgruppe „Robinson from Ishim”. Alle Songs im Film werden von den Mitgliedern dieser Gruppe aufgeführt.

Die Partnerschaft mit dem Allrussischen Kinderzentrum „Orlyonok“ war ein großer Erfolg. Die Kinder, die an den Dreharbeiten teilnahmen, waren in einer Filmabteilung mit den Führern von Orlyonok vereint. Kollektivismus, Kameradschaft und gegenseitige Unterstützung, verstärkt durch die Traditionen von Orlyonok, standen im Gegensatz zu dem, was mit den Kindern im Film passiert. Die Schaffung eines Kinoteams, das auf Kameradschaft und Zusammenarbeit basiert, ist eine einzigartige Technologie der Geselligkeit.

Das Projekt wird mit einem Zuschuss des Präsidenten der Russischen Föderation für die Entwicklung der Zivilgesellschaft durchgeführt, der vom Presidential Grants Fund bereitgestellt wird.

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×