>
Moskauer Gebiet, Mytishchi. Deutsche Sprache verliert nicht an Bedeutung

Moskauer Gebiet, Mytishchi. Deutsche Sprache verliert nicht an Bedeutung

Мы и мир

Ynpress Tot Samij, der 3. Oktober 2017
Eine Delegation der Direktoren deutscher Schulen und Vertreter der Moskauer Staatlichen Medizinischen Universität besuchte ihre Kollegen im bereits funktionierenden Multifield Linguistic Gymnasium Nr. 33 des Stadtteils Mytishchi.
Das Gymnasium ist erst einen Monat alt, aber die ursprünglich angekündigte Sprachrichtung wird aktiv gefördert: Die Kinder können eine zweite Fremdsprache wählen und zwei Stunden in dieser Sprache bekommen, genauso wie die Möglichkeit, in der Sprache zu üben. Die deutsche Delegation beurteilte die Deutschkenntnisse. Die Muttersprachler studierten sorgfältig den Lehrplan und die methodologischen Broschüren, unterhielten sich mit den Kindern und hörten ihren enthusiastischen Bewertungen der Sprache zu, die die Kinder gerade begonnen hatten zu lernen. Viele Kinder haben ihre Absicht bestätigt, das Niveau der Sprache zu entwickeln und haben sich bereits bewusst dafür entschieden, sich selbst zu testen, indem sie an den deutschen Spracholympiaden teilnehmen. Die Jungs waren von der Neuigkeit über die Bereitstellung eines Sprachpraktikums in Deutschland sehr beeindruckt.
Abschließend wurde die Delegation aus Deutschland zu einem improvisierten Konzert eingeladen, bei dem Kunstnummern mit der deutschen Sprache und Deutschland direkt und indirekt in Verbindung standen. Die Jungs haben traditionelle Gedichte vorbereitet, Schillers Werke inszeniert und im ursprünglichen Strauss aufgeführt.
Geschrieben von Anastasia Medvetskaya,
Presseklub der MBU ZUM «Zentrum
Orbita», Korolev, Gebiet Moskau

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×