Fußball im Blut
Geschrieben von Olesya Pavlenko am 5. Januar 2018
Gestern ging das XXI. Traditionelle Kinderfußballturnier „Fußball ist die Hoffnung von Russland“ in Erinnerung an Ivan Tsukanov, der im Jahre 2011 geboren war, zu Ende und das bedeutet, dass wir zusammenfassen können und die herausragendsten Momente des Wettbewerbs wieder Erinnerung rufen können.
Dieses Ereignis kann man jedes Jahr sehen – junge Fußballer kommen aus allen Vororten der Moskauer Region, um ihre Stärke zu testen und um Preise zu konkurrieren.
Die Vorbereitung auf das Turnier begann schon im letzten Monat: es war notwendig Zeit zu haben, um die notwendige Ausrüstung und Auszeichnungen für die Teilnehmer zu kaufen. Kein Spieler ging ohne Belohnung nach Hause: Jeder bekam sein verdientes Geschenk. Wie bei jedem Turnier gab es hier Gewinner und Verlierer:
1. Platz – CDC „Mytischi“, Stadt Mytischi;
2. Platz – „Dynamik“ aus der Stadt Zheleznodorozhny;
Der dritte Platz – „Dmitrow“ aus der Stadt Dmitrow.
Das Personal von dem Media-Center FSSH „Ost“, mit der Unterstützung von YNPRESS beleuchteten das Turnier.
Diesmal nahmen wir den Kommentar von Artem Kolosnitsyn, Direktor FSSH „Ost“ und Organisator des Turniers auf:
— Die Atmosphäre dieses Turniers ist definitiv gut. Alle sind nur auf gute Ergebnisse eingestellt. Wir begannen uns vor einem Monat darauf vorzubereiten, um Pokale, Medaillen und Zertifikate zu kaufen. Die Spieler fangen gerade erst an, in den großen Sport einzusteigen, also erwarten wir noch keine großen Ergebnisse. Aber jedes Team spielt und trainiert ständig für den Preis!
Allen Teilnehmern wünschen wir neue Erfolge, Medaillen, gute Laune und Vertrauen in sich selbst.
Die Autoren des Artikels: Daniel Guliyev, und Olesya Pavlenko.