>
„Schönheit kann aus der Luft gezogen werden“ – sagte Michael Bublik

„Schönheit kann aus der Luft gezogen werden“ – sagte Michael Bublik

Мы и мир

Geschrieben von Michael Baranov am 22. Februar 2017
Mitte Januar wurde in Perm ein Konzert des jungen Künstler Michael Bublik, Gewinner von 6 Auszeichnungen „Chanson des Jahres“ Preis „Goldenes Grammophon“ veranstaltet. Und ich konnte mit ihm sprechen und ihm ein paar Fragen stellen.
„Michael, warum haben Sie eine kreative Art und Weise gewählt und haben den Beruf nach Ihrem Diplom nicht verfolgt, denn soweit ich weiß, haben Sie die Uni mit Auszeichnung absolviert?“
Als ich die Universität betrat, hatte ich noch nicht gelernt keine Angst zu haben. Und wenn Sie mich fragen, ob ich diese Ausbildung bereue, antworte ich ‚Nein‘, aber wenn Sie fragen würden, ob ich einen anderen Beruf gewählt hätte, würde ich ‚Ja‘ antworten, obwohl ich mich an die Jahre an der Uni als eine wunderbare Zeit erinnere. Teilweise, weil die Universität nicht wichtig war, sondern die Fähigkeit zu verstehen, was für Wissen man studieren will und in welchem Bereich man sich entwickeln soll. Ich bin den Professoren an meinen ersten Uni für die vier Semester der Mathematik sehr dankbar, die mich zählen lehrten.
Sagen Sie mir bitte, was Sie fühlen, wenn Sie Ihre Lieder schreiben?
Nichts Konkretes. Ich setze mich einfach an das Gerät und überprüfe ob „der Kanal funktioniert“ oder nicht, ob es eine „Verbindung zum Stadtzentrum oder Rauschen auf der Leitung“ gibt. Auf einer intuitiven Ebene, natürlich. Ich glaube nicht, dass ein Künstler sein Thema wählt, sondern das Thema wählt den Künstler und dass der Blitz sucht nach seinen Baum und schlägt in ihn ein… oder schlägt nicht ein.
Michael, aber sagen Sie mir, wer oder was inspiriert Sie?
Um inspiriert zu sein, muss man einfach nur glücklich sein und die Schönheit neben sich fühlen. Wenn eine Person ein Defizit von Schönheit in der Umwelt hat, hat sie keine Energie. Um vorwärts zu gehen braucht man Schönheit. Es ist leicht, unglücklich zu sein, aber glücklich zu sein – ist schwer. Alles ist in uns drin. Schönheit kann aus der Luft gezogen werden. Man muss lernen, das Außergewöhnliche im Alltag finden zu können.
Bitte sagen Sie unseren Lesern, welche Gefühle erleben Sie, vor Tausenden von Menschen?
In einer stressigen Situation trifft man sehr schnell eine Entscheidung, weil da keine Zeit ist, darüber nachzudenken. Wenn man schon über Tausende im Publikum spricht, möchte ich Stanislawski und seine „Tue Gutes oder verschwinde!» erwähnen.
Antworten Sie bitte, haben Sie jemals Angst vor die Öffentlichkeit und auf die Bühne zu treten? Wenn ja, wie konnten Sie es überwinden, weil Sie sich so frei auf der Bühne fühlen und benehmen?
An der Szene fühlt man jedes Mal eine Art Mikro-Stress. Daher findet das Gehirn selbst schnell den richtigen Schalter, dreht es und man ist bis zum Ende der Aufführung wie unter Narkose.
Noch eine Frage: Haben Sie im Leben Zensur oder Kritik Ihrer Kreativität schon erlebt?
Wenn Sie über die staatliche Aufsicht sprechen, dann ‚Nein‘, aber wenn Sie wegen Kritik fragen, dann ‚Ja‘ und ich akzeptiere die Kritik ganz gut. Manuskripte von Puschkin haben alle Notizen um die richtige Wörter, die richtige Bedeutung und Reime zu finden. Ich akzeptiere konstruktive Kritik. In der Regel aber sind diejenigen, die kritisieren, die wissen, wie man meine Werke besser machen könnte, aber aus irgendeinem Grund machen sie ihre eigene Werke nicht besser.
Michael, können Sie sich Ihr Leben ohne Musik vorstellen? Wie wäre Ihr Leben gewesen, wenn Sie als Schweißer zu arbeiten begonnen hätten?
Musik ist nur ein Teil meines Lebens. Die Welt ist voll von verschiedenen Arten von Schönheit. Wir haben eine riesige Präferenz zu verfolgen und das heißt – die Freiheit der Wahl. Wir können sein, wer wir sein wollen. Der Wunsch, die Arbeit und die Kraft der Absicht können Ihre Träume erfüllen. Und wen man in diese Soße noch einen Tropfen zufälligen Glücks hinzufügt, kann man seine Selbstverwirklichung noch beschleunigen.
Das war es, wie wir uns mit dem jungen Autoren und Sänger Michael Bublik trafen und sprachen. Ich hoffe, dass er noch größere Höhen in seiner Karriere erreicht!

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×