>
MEIN NICHTSNUTZIGES LEBEN

MEIN NICHTSNUTZIGES LEBEN

Мы и мир

GESCHRIEBEN VON SOFIA SVERGUNOVA AM 8. JUNI 2019

Das Leben ist so langweilig, wenn es keine Herausforderung gibt.

M.Yu. Lermontov

Ich erschien in diesem Haus und wurde sofort von Sachen wie mich umgegeben.

Wenn man von Sachen wie er/sie umgeben ist, entsteht eine Konfliktumgebung. Man kämpft für die Arbeit, für einen Platz unter der Sonne und für seinen eigenen Schützling.

Meine Arbeitstage sind ähnlich, aber interessant. Nach einem langen Wochenende nimmt man mich aus dem Korb.

Die Gastgeberin trägt in der einen Hand unsere Schützlinge und in der anderen — eine Tasche mit mir und meinen Freunden und Feinden. Hier beginnt das Interessanteste: Die Gastgeberin beginnt, unsere Schützlinge rausnehmen, ohne zu wissen, was in ihrer anderen Hand passiert. Und da ist die ganze Schlacht. Schließlich möchte jeder an einem Seil hängen, Passanten durch das Fenster anschauen und mit seinem Schützling sprechen. Während der Arbeit, ist man nicht in der Sachenmenge, sondern hat seinen eigenen persönlichen Raum. Sie können sich nicht vorstellen, wie wichtig es ist, wenn man dazu verdammt ist, in einer Gesellschaft mit ähnlichen Sachen das ganze Leben lang zu leben, die nicht so angenehm sind!

Andererseits ist jeder Tag unvorhersehbar. Schließlich weiß man nie, was diesen kleinen Leuten einfällt. Vielleicht entscheiden sie sich heute, Bettwäsche oder Kleidung zu waschen. Das nervigste ist, wenn deine Aufgabe ist ein nasses Spielzeug zu halten. Die Spielzeuge tun mir sehr leid – die armen Tierchen muss ich an Ohren oder an Füßen halten. Darüber hinaus ist es sehr schwierig. Gott sei Dank passiert dies nicht mehr als einen Tag pro Monat und manchmal sogar weniger.

Normalerweise wechseln sich meine Arbeitstage und Wochenenden ab, ich arbeite nie in zwei Schichten. Es klingt natürlich wunderbar, wenn da nicht ein ABER wäre. Ich habe zwei oder drei Tage lang Schichtarbeit.

Wir haben auch Exkursionen. Natürlich mit den Besten und Stärksten. Grundsätzlich ist unsere Arbeit dort nicht leichter, sondern komplizierter. Unsere Hauptfeinde – Wind und Regen – sind nicht ganz so einfach zu ertragen in der Arbeit. Nach diesem Urlaub schätzt man sein Zuhause, sein Korb und sein Paket noch mehr.

So ein interessantes Leben habe ich.

Ich bin eine Wäscheklammer.

Комментарии (0)
×

Авторизация

E-mail
Пароль
×

Регистрация

ИМЯ,
ФАМИЛИЯ
Дата 
рождения
Регион
E-mail
Пароль
Повторите пароль
×
×
×